Freiwillige Feuerwehr Hohenthann e.V.

Helfen in Not ist unser Gebot

Ehrungen für 25 Jahre aktive Dienstzeit

Zu Ehren des Schutzheiligen gegen Feuer und Patrons der Feuerwehren trafen sich am Florianitag alle Gemeindefeuerwehren um mit den Fahnenabordnungen zum Festgottesdienst zu marschieren.  Im Anschluss trafen sich alle Kameradinnen und Kameraden im Gasthaus Vilser auf eine Brotzeit.  Bürgermeistern Andrea Weiß bedankte sich bei allen Anwesenden für das ehrenamtliche Engagement zum Wohle unserer Bürger und wünsche allen ein gesundes und unfallfreies heim kommen nach jedem Einsatz. Im Anschluss übernahmen Landrat Peter Dreier und Kreisbrandinspektor Hans Haller die Worte. Für Hans Haller war es das letzte Mal, dass er in seiner Funktion zu diesem Anlass sprechen durfte. So war es ein wehmütiger Rückblick verbunden mit einen großen Dank für die stete gute Zusammenarbeit. Höhepunkt des Abends war die Überreichung der Urkunden des bayerisches Freistaates und des Ehrenkreuz in Silber für 25 jährige aktive Dienstzeit.

1 Reihe v.l.n.r. :  Andreas Krieger, Bernhrad Högl, Martina Hadaller, Kreisbrandinspektor Hans Haller, Bürgermeisterin Andrea Weiß
2 Reihe v.l.n.r. : Kreisbrandmeister Maichael Bachmeier, Martin Betz, Kommandant Martin Hämmerl, Landrat Peter Dreier, Johannes Zenger, Mario Ruhland, Andreas Gumplinger, Christian Weger

Ebenso erhielt die Ehrung Markus Simbürger, der an dem Abend verhindert war